Skip to main content

Salzkristallleuchte für Teelichter naturbelassen

9,99 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 21. März 2019 21:25

Heutzutage ist die Atmosphäre im eigenen Zuhause für viele Menschen wichtiger denn je. Neigt sich der Tag dem Ende, wird die Beleuchtung des Eigenheims für wohltuende Stimmung eingesetzt. Viele Hersteller von Beleuchtung haben sich darauf spezialisiert und bieten Lampen für ein gemütliches Ambiente an.

Ein Salzkristall-Teelicht als stimmungsvolle Beleuchtung

Eine Salzkristalllampe ist ein natürlicher Kristall, der innen ausgeschliffen wurde. In Form eines Teelichts erzeugt dieser eine ganz besondere, magische Stimmung – und das komplett ohne Strom! Diese Salzkristallleuchte des Herstellers „MGS“ ist in verschiedenen Sets erhältlich und zu einem kleinen Preis für jedermann erschwinglich.

Das Besondere an diese Lampe ist, dass sie nicht den Eindruck einer maschinell gefertigten Waren macht, sondern jede einzelne ein Unikat ist: Alle sehen unterschiedlich aus und kommen auf ein Maximalgewicht von einem Kilogramm. Wie eingangs schon erwähnt, stammen solche Kristalle aus der Natur, wurden natürlich abgebaut und in ihrer ursprünglichen Form beibehalten. Aufgrund des Kerzenlichtes und der Reflektion mit dem Kristall wirft das Produkt ein angenehmes, orangenes Licht aus.

Erster Eindruck und Test des Teelichthalters

Der erste Blick und die Haptik dieser Lampe sind uns positiv aufgefallen. Es ist keine maschinell hergestellte, sondern eine natürliche und individuelle Lampe. Dazu gehört auch, dass der Salzkristall eben nicht vollständig rund, sondern natürlich uneben geformt ist – so wie er der Natur entnommen wurde. Bevorzugen Sie geschliffene Lampen, dann empfehlen wir Ihnen eine Salzkristall-Kugel. Die Verpackung ist zweckmäßig und gründlich gesichert.

Unser Test

Nachdem die Salzkristalllampe dem ersten kritischen Blick schon souverän standgehalten hat, geht es nun um die eigentliche Funktion, nämlich die Kombination mit dem Teelicht. Auch hier kann nichts weiter Negatives gesagt werden. Die Einsparungen, die natürlich schon von Hand gemacht wurden und so in der Art nicht naturbelassen vorkommen, fallen sehr großzügig und stabil aus. Auf der einen Seiten ist das gut, denn so kann das Teelicht exakt platziert werden, doch auch eine kleinere Aussparung wäre durchaus sinnvoll und machbar gewesen. Bei Einsatz in der Dunkelheit kommt voll und ganz eine schöne Stimmung auf, somit konnte das Ziel voll und ganz erreicht werden.

Vorteile

+ Einzigartigkeit
+ Schöne Ambiente
+ Gutes Preis-Leistung Verhältnis
+ Schönes Aussehen

Nachteil

– Aussparung für das Teelicht etwas zu groß

Abschließendes Urteil

Alles in allem sind Salzkristalllampen für diejenigen geeignet, die bei sich eine schöne Ambiente haben wollen, und zudem Wert auf Einzigartigkeit und ein schönes und gemütliches Licht legen.

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


9,99 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 21. März 2019 21:25